360-Grad

360-Grad-Fotografie

Der volle Rundumblick

Noch vor ein paar Jahren war die Abbildung so eines 360-Grad-Fotos, wie es oben von der St. Cornelius Kirche in Dülken zu sehen ist, nicht auf jedem Computer möglich. Wir beschäftigen uns nun schon seit dem Jahr 2016 mit der Panorama-Fotografie und der Erstellung von virtuellen Touren, bei denen mehrere miteinander verknüpfte 360-Grad-Bilder eine fast nahtlose Besichtigung größerer Räume oder gar Häuser oder Wohnetagen ermöglicht.

Auch einer Führung durch komplette Stadtteile steht (mit etwas Aufwand) nichts mehr im Weg. 

Dank dieser Technik ist es uns möglich, jeden beliebigen Ort real räumlich im Internet darzustellen. Dank einem professionellen Kamerasystem und entsprechender Software zur Nachbearbeitung gelingt uns das auch bei verschiedensten Lichtverhältnissen und mit hochwertiger Auflösung ohne großes Rauschverhalten der Einzelbilder.

Bitte haben Sie ein wenig Geduld beim Laden der 360-Grad-Bilder und Touren. Wegen der enormen Datenmenge kann es bei langsamen Internetzugängen oder älteren Rechnern ein paar Sekunden länger dauern, bis die Dateien geladen sind.

Viel Spaß!


Virtuelle Touren in 360 Grad

Nicht nur in Zeiten von Corona cool... 

Die Besichtigung von Räumen

mit einer virtuellen Tour.

Seit über einem Jahr stecken wir nun in dieser blöden Pandemie fest und viele Geschäftsbereiche leiden extrem unter den Einschränkungen (auch wir !).

Aber mehr denn je bietet die 360-Grad-Fotografie die einzigartige Möglichkeit, Geschäfte, Immobilien, Event-Locations und viele andere Räumlichkeiten virtuell zu besichtigen. Im Gegensatz zu "normalen 2D Fotografien" hat der Betrachter ein viel realeres Besichtigungserlebnis und hat die Möglichkeit ohne Termindruck ganz in Ruhe zu jeder Tageszeit über das Internet (von jedem Punkt auf der Welt) auf

die Besichtigungstour zu gehen.

Außerdem bieten wir zusätzliche Features, die auch ein Makler vor Ort nicht bieten könnte. Innerhalb der Tour können Text-, Bild-, Ton- und Videoinformationen jeglicher Art, sowie Links zu externen Inhalten und Seiten eingebracht werden.

Schauen Sie sich doch einmal in Olafs Haarstudio um, schauen sich das Wohnmobil "MooMo" von Thomas Moors von Innen an (das man mieten kann!) oder besuchen unser Projekt "Dülken360",

wo die St. Cornelius Kirche als kompletter virtueller Rundgang zu sehen ist!

Die folgenden virtuellen Rundgänge bestehen aus mehreren 360-Grad-Fotos, die miteinander verknüpft wurden. Über die Pfeile auf dem Boden kann man durch Anklicken mit der linken Maustaste (oder mit dem Finger auf dem Display) zum nächsten Bild springen. Anklicken, festhalten und mit der Maus schieben, bewegt das Bild um seinen Mittelpunkt in alle Himmelsrichtungen. Bei Benutzung auf Tablet oder Smartphone kann man sich auch mit dem Gerät in der Hand im Kreis drehen, um das Bild zu bewegen. Musik und Eigen-Drehung, sowie die Beschreibung im Bild lassen sich über die Bedienelemente in den oberen Ecken ein- und ausschalten.

Wir empfehlen auch, die virtuelle Tour im Vollbild-Modus abzuspielen (lässt sich auch oben rechts im Bild der Tour umstellen) weil die Bilder dann besser zur Geltung kommen. Viel Spaß mit unseren 360-Grad Fotografien! Wir erstellen auch gerne eine virtuelle Tour für Sie ! ;-)

Tusch im Busch - Der Biergarten im Viersener Stadion

Tusch im Busch Biergarten

- Virtuelle Tour mit 360-Grad-Fotos

- Name  der Tour: TuschImBusch

- Direkter Link zur virtuellen Tour:

http://TuschImBusch.Viersen360.de

-Anzahl der Bilder: 15


R4 Club Viersen Skulpturenpark in 360-Grad Bildern

R4 Club Viersen Skulpturenpark

- Virtuelle Tour mit 360-Grad-Fotos

- Name  der Tour: SkulpturenparkR4Club

- Direkter Link zur virtuellen Tour:

http://R4Club.Viersen360.de

-Anzahl der Bilder: 26


Die Suedstadt in Viersen in einer 360-Grad-Tour

Südstadt Viersen

- Virtuelle Tour mit 360-Grad-Fotos

- Name  der Tour: Die Südstadt in Viersen

- Direkter Link zur virtuellen Tour:

http://Suedstadt.Viersen360.de

-Anzahl der Bilder: 38


Share by: